Ensembles

Für alle Schüler, die Instrumentalunterricht an unserer Musikschule belegt haben, ist die Teilnahme an den Ensembles kostenlos. Unser Angebot reicht vom Kammermusik-Ensemble bis zur Rockband.

Es gibt zahlreiche Mitspielmöglichkeiten, um unseren Schülerinnen und Schülern die motivierende Wirkung gemeinschaftlichen Musizierens erlebbar zu machen. Die Kinder und Jugendlichen sollen beim Ensemblemusizieren positive Bestätigung ihrer instrumentalen Fertigkeiten erhalten, Verantwortung als Mitglied einer Gruppe übernehmen lernen und durch die besonderen Anforderungen beim Gemeinschaftsmusizieren weiter gefördert werden.

Bad Zwischenahn

PERCUSSION

Hier können unsere Schlagzeugschüler in einer Gruppe agieren. Dieses Ensemble befindet sich noch im Aufbau, Unterstützung ist sehr willkommen.

Jeden Dienstag, 17.30–18.30 Uhr.

Leitung: Jürgen Wackwitz (0441/9987326)

ENSEMBLE "ALTE MUSIK"

Zur Zeit kleines Ensemble für Holzbläser, Celli und Schlaginstrumente.

Jeden Montag, 15–16 Uhr.

INSTRUMENTALENSEMBLE

probt regulär am 3. Samstag im Monat von 11:00 Uhr - 13:00 Uhr in der Oberschule Bad Zwischenahn. Unter der Leitung von Frau Leik werden leichte bis mittelschwere Stücke aus der Klassik und Popularmusik erarbeitet sowie bekannte Kanons und Lieder der Jahreszeit.

Ansprechpartnerin: Gudrun Leik

Petersfehn