Musik und Persönlichkeitsentwicklung

Musikerziehung und Instrumentalunterricht fördern Konzentration, Leistungsbereitschaft, Durchhaltevermögen und Teamfähigkeit, Fähigkeiten, die allgemein als Schlüsselqualifikationen in Gesellschaft und Wirtschaft gelten.

Im Rahmen kommunaler Bildungslandschaften wollen wir gerne Partner von anderen Kultur- und Bildungseinrichtungen – insbesondere auch von Kindertageseinrichtungen und allgemeinbildende Schulen – sein.

Insbesondere wollen wir durch Angebote auf die zunehmende ganztägige Beschulung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen und damit auch auf  den demografischen Wandel reagieren.

Wir suchen gerne die Kooperation – Sprechen Sie uns an!

Kooperationen

Die Musikschule pflegt einen engen Kontakt zum Orchester Bad Zwischenahn e.V. Es ist das Ziel, junge Musiker auszubilden und dann im Orchester/Jugendorchester zu integrieren. Schauen Sie auf die Internetseite www.orchester-bad-zwischenahn.de